Die letzten 10km sind für Autos ohne Berechtigung gesperrt. Die Strasse wurde immer schlechter bis sie schließlich in einem Trümmerfeld geendet ist. Aufgerissener Teer und grober loser Schotter. Die letzten 2,5km waren Hike a Bike angesagt. Dann war ich endlich oben.
Auch auf der Abfahrt musste ich zunächst schieben. Ich bin dann noch bis Granada weiter gefahren. Es ging immer bergab mit der Ausnahme Granada, hier ging es wieder mit 15% Steigung hoch in die Altstadt zum nächsten CP mit Blick auf die Alhambra.
In Granada hab ich einen riesen Bock geschossen. Ich hab eine Ewigkeit nach einer Unterkunft gesucht, die an der Strecke liegt. Dann Zeit mit Abendessen verplempert und ins Appartment gefahren und festgestellt dass es auf der Eingangsstrecke liegt. Dadurch musste ich am nächsten Morgen nochmals den 15%er hoch.
Nun folgte der schlimmste Teil. Die Wohnung, die ich über Booking gebucht hatte war nicht gesäubert. D.h. gebrauchte Betten und Handtücher. Ich hab dann verzweifelt versucht den Vermieter zu erreichen, leider Fehlanzeige. Das alles hat eine Ewigkeit gedauert. Wäre ich bloß weiter gefahren.