Uncategorized

240404 von Lyon nach Bozen – Tag 7

San Bartolomeo al Mare – Novi Ligure

Hier in der Gegend gibt es quasi keine Campingplätze, daher haben wir gestern Abend noch ein Apartment gebucht.

Heute früh sind wir relativ gut in die Puschen gekommen und haben gleich in der allerersten Bar einen Cappuccino und ein Brioche verhaftet.

Dann sind wir bis Genua mehr oder weniger an der Küste entlang gefahren. Der Verkehr in den ganzen Ortschaften hat unser Fortkommen nicht gerade beschleunigt.
Gegen Mittag gab es eine Vesperpause an der Strandpromenade und einen Espresso in der Bar gegenüber (als Sanifair-Ersatz).
In Genua sind wir auf den Turchino-Pass abgebogen und danach ging es die letzten knapp 50 Kilometer bis Novi Liguri mehr oder weniger nur noch bergab oder eben.

  • Statistik:
  • 153,2 km mit 1299 hm
  • Fahrtzeit 7:14 h, unterwegs 10:09 h
  • Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung 21,2 km/h
  • Übernachtung: Casa de Gio
  • Abendessen: selber gekocht