2024BikepackingBirgitKaiNC4K-2024

240729 NC4K – Tag 10

29.07. Tag 10 Bollnäs – Härnösand (233km – 2636km)

Obwohl wir uns wieder 6 Stunden Schlaf gegönnt haben und dachten unsere beiden Räder sind die letzten, die aus dem Konferenzraum befreit werden, waren wir doch die beiden ersten, die das Hotel verlassen haben. Nach noch nicht einmal einem Kilometer ist mir siedend heiß eingefallen, dass meine zweite Radhose im Badezimmer zurückgeblieben ist- also Kehrtwende …

In Järvsö haben wir unser Frühstückspaket in einer Hofeinfahrt verzehrt.

In Delsbo gab es beim Supermarkt dann ein zweites Frühstück. 

Immer weiter schrauben wir uns in den Norden von Schweden 🇸🇪.

Die Tage werden immer länger und es wird kaum noch dunkel. Schier unendliche Wälder und Seen begleiten uns den ganzen Tag.

Kai‘s Sitzprobleme sind mittlerweile so ausgeprägt, das auch ein schmerztoleranter Kerl wie er massiv Probleme hat. Birgt hat neben Sitzbeschwerden auch noch mit ihrem Knie und Müdigkeitsattacken zu kämpfen. Wir haben immer wieder zum dehnen angehalten und mindestens ein Powernap pro Tag gemacht.

Heute Morgen haben wir zum ersten Mal darüber gesprochen es möglicherweise nicht ans Nordkapp zu schaffen.

Aber die Stimmungsschwankungen haben seit dem Start in Rovereto eine immer kürzere Halbwertszeit. Auf jedes Tief folgt ein Hoch.

In Sundsvall kamen wir tatsächlich noch einmal durch eine größere Stadt. Hier gab es auch einiges an Industrie (wo wir uns die ganze Zeit gefragt haben was die hier oben eigentlich arbeiten).

Übernachtet haben wir heute im Highway Hotel direkt an der E4. In unmittelbarer Nähe gab es eine Tanke, die uns mit Burger und Eis zum Abendessen versorgt hat.

  • Statistik:
  • 233 km mit 2390 hm
  • Fahrtzeit 11:47 h, unterwegs 14:41 h
  • Geschwindigkeit in Bewegung 19,8 km/h
  • Übernachtung: Highway Hotel in Härnösand