2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200830 Nach Bordeaux – Morgen gehts los

Ziemlich genau einen Monat ist es her, dass wir von unserer ersten großen Bikepacking-Tour zurückgekommen sind. In dieser Zeit war es ruhig um uns, Schweigen in den sozialen Medien, die versprochenen Videos sind leider noch nicht fertig. Videos schneiden ist etwas aufwändig. Bis zum Start müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Untätig waren wir trotzdem nicht, unsere neue Homepage ist inzwischen am Start. Diverse technische Probleme waren zu bewältigen: die Bilder und Videos waren fast verloren, da Kais externe Festplatte rumgezickt hat und die USB-C-Schnittstelle von seinem Convertible hat zu allem Unglück auch noch den Geist aufgegeben, die neue Route musste geplant werden und die Reise zurück mit dem Zug natürlich auch.

Ein paar Investitionen mussten getätigt werden. Wir haben neue Custommade-Laufräder bei Whizzwheels gekauft da Kai inzwischen 3 Speichenbrüche hatte – die alten Felgen sind wohl doch nicht für unser Gewicht geeignet. Kais sind sind als Kompromiss schon fertig, meine kommen erst nach der Tour, aber ich bin ja auch leichter und hatte bisher zum Glück keine Probleme.

Und jetzt ist es soweit – morgen geht es los- auf nach Bordeaux! Wir sind schon gespannt und freuen uns riesig.