2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200731 Nach Bordeaux – Etappe 1

Nürtingen - Messkirch (und Messkirch - Bohlingen mit dem Auto)

Bis 12 Uhr haben wir noch gearbeitet, dann schnell die restlichen Nudeln von gestern verspeist und um 13 Uhr ging es auch schon los Richtung Bodensee. Wir haben auf Komoot die Strecke zum Armin vom Frühjahr geladen.

Die Honauer Steige (der Abschnitt der alten Zahnradstrecke) war aber heute gefühlt noch steiler als vor ein paar Wochen – das könnte auch auch an der brütenden Hitze gelegen haben. Ich musste den Großteil schieben. Kai hat oben einen netten jungen Mann zum schwätzen getroffen, der mit seinen Kumpels mit dem Trecker zum campen an die Donau fährt …

 

Dann war aber das schlimmste geschafft und es ging weiter über Trochtelfingen Richtung Sigmaringen.

 Armin war heute mit einer seiner Töchter in Pfullendorf wakeborden und wir wollten uns eigentlich in Stockach treffen und das letzte Stück im Auto mitfahren. Doch die Hitze hat uns heute echt gemostet und wir hätten es niemals zum vereinbarten Zeitpunkt nach Stockach geschafft. 

Also hat kam uns Armin ein paar Kilometer entgegeben und hat uns in Meßkirch vor dem LIDL aufgegabelt. Bei Pizza und Getränken war es wie immer ein schöner Abend.

Stats

Streckenlänge 108,1 km / 926 hm 
Zeit 6:45 h / Fahrtzeit 6:02 h / Schnitt 17,9
übernachtet beim Armin / Abendessen beim Armin