2021BikepackingNach-SizilienUrlaub

210929 Nach Sizilien – Etappe 1

Nürtingen - Oberkammlach

Wir haben uns bei unserem Gastgeber total verquatscht. Den Bericht gibt es erst morgen.

Sodele, jetzt ist es soweit …

Wir sind gegen 9 Uhr losgekommen. Zum Start sind wir das Tiefenbachtal Richtung Owen gefahren. Schon in Lenningen war es soweit, der erste Anstieg des Tages – die alte Lenninger Steige. Die ist ja grundsätzlich nicht ohne, aber mit Gepäck … Oben in Krebsstein durfte ein Bild am Wasserfles dann aber doch nicht fehlen. Von Schopfloch aus hat uns Komoot ganz anders nach Ulm geführt als wir es mit den Rennrädern fahren würden (und dabei eine hinerhältige, bösartige Gemeinheit eingebaut). Irgendwo im nirgendwo zwischen Schopfloch und Westerheim hat uns die gute eine Wiese hoch geschickt. Ein Weg war da nicht wirklich zu erkennen und es war so steil, dass wir ein Rad zu zweit schieben mussten …

Über Herrlingen sind wir dann irgendwann an der Blau gelandet und haben da eine Vesperpause eingelegt.

Durch Ulm und Neu-Ulm hat uns unsere zickige Navigette dann aber zielstrebig und zuverlässig über gute Fahrradstraßen gelotst. Und dann ging es im Allgäu auf und ab über tolle Strecken.

Das Wetter hat (fast) die ganze Zeit mitgespielt, es gab nur in der Ulmer Gegend mal ein paar graue Wolken, aber es hat gehalten. Erst auf den letzten 5 Kilometern hat dann doch noch angefangen zu regnen.

Heute waren wir zum ersten Mal Gast bei einem Warmshowers-Gastgeber. Wir hatten mit Roman vereinbart, dass wir zwischen 17 und 19 Uhr ankommen. und gegen 18:15 war es dann soweit. Roman hat uns super empfangen und nachdem wir unser Gepäck in unser Zimmer gebracht hatten, gab es erstmal selbst gemachte Maultaschen und selbst gebrautes Bier. Wir haben uns sehr angeregt unterhalten und als wir uns endlich ins Dachgeschoss verabschiedet haben, war keine Zeit mehr für Computerkram.

Stats

Streckenlänge 135 km / 1512 hm 
Zeit 9:18 h / Fahrtzeit 7:38 h / Schnitt 17,7
übernachtet bei warmshowers host Roman  / Abendessen bei warmshowers host Roman