2021BikepackingNach-SizilienUrlaub

210930 Nach Sizilien – Etappe 2

Kammlach - Lermoos

um 7:30 haben wir von Roman noch ein Frühstück bekommen und ihm und seiner Frau das Versprechen gegeben, eine Postkarte aus Sizilien zu schicken und weiter ging unsere Reise.

,Weiter ging es quer durchs Allgäu, durch Gegenden wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und durch Kaufbeuren und Marktoberdorf, entlang des Forggensee und mitten durch Füssen, vorbei am Festspielhaus wo wohl das Musical „Ludwig“ aufgeführt wird und an alten Häusern direkt am Lech.

Am Forggensee durfte sogar die Drohne kurz steigen.

Danach begann so langsam der Anstieg. Zuerst ging es Richtung Lechfall …

… und dahinter entspannt über die Grenze nach Österreich.

Bis Reutte war die Strecke noch einigermaßen entspannt, aber dann kamen auf dem Radweg allerlei fiese Rampen auf Geröll und alphaltierte 14%-Steigungen. Immer wieder ging nur noch schieben. 

Zu allem Unglück haben wir an unseren Gepächträgern auf dem ganzen Gerüttel noch 2 Schrauben verloren und ein paar andere waren total locker. Die letzen Instandsetzungsarbeiten mussten wir noch 3 km vor dem Ziel durchführen. Zum Glück hat der Meister-Ingenieur sogar ein Sammelsurium an Schrauben dabei.

Dann war es auch schon so 18:30 und die letzten Kilometer waren ziemlich frisch.

Hach war das schön, dass der Happy Camp nicht nur ein schnöder Campingplatz ist sondern sogar ein paar Zimmer vermietet. (Hatten wir zum Glück schon vorgebucht.) Und der Ausblick von unserem Balkon – was soll man da sagen.  

Nach der heißen Dusche ging es dann auf Futtersuche.

Stats

Streckenlänge 114 km / 1196 hm 
Zeit 9:21 h / Fahrtzeit 6:42 h / Schnitt 17.0
übernachtet in Happy Camp / Abendessen in Restaurant Bauernstube