2021BikepackingNach-SizilienUrlaub

211020 Nach Sizilien – Etappe 22

Taormina

Der erste Tag komplett ohne Rad fahren!

Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir NICHTS gemacht hätten …

Nach dem Frühstück sind wir über unzählige Stufen zur Chiesa Madonna della Rocca gelaufen – eine kleine Kirche, bei der Teile des Felsens eine Wand / Ecke der Kapelle bilden und einen gigantischen Ausblick hat man auch noch.

Auf dem Weg nach unten gab einen Arancini- und Eis-Stopp. (Gestern hatten wir immerhin unser erstes und heute unser zweites Eis 😉

Danach ging es weiter zum antiken Theater – hier scheiden sich die Geister ob es das Eintrittsgeld wert ist oder nicht. Für uns war es nach dem Tal der Tempel erst das zweite Touri-Programm mit Eintritt und uns beiden hat es gefallen. Allerdings ist es in Italien seit ein paar Tagen so, das man für alles und jedes den Passo verde zeigen muss. Am Anfang unserer Reise wollte in Italien keiner irgendwo irgendwas – das erste Mal auf der Fähre. Aber jetzt zeigen wir ihn gefühlt ständig vor. 

Vom Theater sind wir in Parco communale di Taormina – auch sehr schön! 

Und von da unzählige Treppen nach unter an den Strand vor der Isola Bella. Kai hat sich von den großen Kieselsteinen nicht abhalten lassen ins Meer zu springen und die Isola schwimmend zu umrunden. Ich habe liebe ein paar Seiten gelesen.

Und dann ging das ganze wieder nach oben.

Und ein paar der vielen heutigen Treppen haben wir natürlich auch fotografiert und traumhafte Ausblicke gab es auch an unzähligen Stellen.

Insgesamt waren wir heute – ohne den Weg zum Frühstück, zum Aperitiv und zum Abendessen 13 Kilometer und über 6 Stunden (mit Pausen) zu Fuß unterwegs – ein echter Ruhetag halt!

Stats

Streckenlänge „Spaziergang“ 13 km / 572 hm 
übernachtet über Airbnb / Abendessen in Caffé Macchia