2022BikepackingNach-Donostia

220611 Nach Donostia – Etappe 2

Mulhouse - Orchamps

Wir sind wieder um 5 Uhr aufgestanden. Ich war heute Morgen schlecht organisiert und habe 1,5 Stunden gebraucht bis ich am Start war.

Nach 5 km kamen wir an einem Supermarkt vorbei und haben uns mit Baguette, Pain au chocolat und kaltem Kaffee eingedeckt. Dann haben wir uns das erst beste Plätzchen an einer Ecluse gesucht um zu frühstücken.

Heute ging es den ganzen am Eurovélo 6 entlang der Doubs. Wir sind entwas langsamer gestartet, da mein Knie von gestern etwas gezwickt hat. Das Wetter hätte nicht besser sein können, Sonne satt, am Nchmittag schon richtig heiß, ganz nach meinem Geschmack.

Wir haben ein paar extra Pausen eingelegt, sind 193 statt der geplanten 188 km gefahren und trotzdem kurz nach 17 Uhr mit einem 26er-Schnitt am Camping angekommen.

Das einzige Restaurant im Dorf hatte leider nur Pizza to go und hat nicht am Tisch serviert. Also haben wir es uns auf der Parkbank vor dem Restaurant „Le Petit Contois“ gemütlich gemacht und eine Flasche Wein verhaftet. Da der Laden sehr gut besucht war, mussten wir eine Stunde auf unsere Pizza warten, aber super lecker war sie.

Danach sind wir  nur noch ins Bett gefallen (ähem also auf die Luftmatratze natürlich).

Stats

Streckenlänge  193,3 km / 455 hm / 7:27:27 h
übernachtet auf Camping Municipal