2024BikepackingBirgitKaiLyon-Bozen

240328 von Lyon nach Bozen – Tag 0

Wendlingen – Karlsruhe (mit dem Zug)

Karlsruhe – Straßburg

Auf den Zug ab Wendlingen um 12:41 mussten wir ziemlich hetzen, dafür war das umsteigen in Stuttgart von Gleis 3 nach Gleis 4 ganz easy.

Der Weg von Karlsruhe nach Straßburg war eigentlich nicht so weit, aber wir hatten die ganze Zeit ordentlich Gegenwind und so sind wir nur ziemlich mühsam vorwärts gekommen.

Gegen 19:00 sind wir bei unseren Hosts Alp und Yalda eingetroffen. Wie schön, die beiden nach 3 Jahren wieder zu treffen. Es war ein toller Abend zu sechst. Außer uns war mit Hüseyin und Barbara noch ein weiteres Paar zu Gast. Die Gespräche gingen in deutsch, englisch, türkisch und farsi wild und her. Und lecker bekocht wurden wir natürlich auch! Über warmshower lernt man einfach immer wieder tolle, interessante Menschen kennen.

  • Statistik:
  • 75,1 km mit 315 hm
  • Fahrtzeit 3:39 h, unterwegs 4:11 h
  • durchschnittliche Geschwingkeit in Bewegung:20,5 km/h
  • Übernachtung bei Alp und Yalda
  • Abendessen:eingeladen bei Alp und Yalda