2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200809 Nach Bordeaux – Etappe 10

Jargeau - Chaumont-sur-Loire

Heute wollten wir ja eigentlich früher los … Um 5 Uhr hat der Wecker geklingelt und 15 Minuten später – als ich gerade im Waschraum war – hat Kai aufs Handy geschaut … – und eine Nachricht von Stéphanie erhalten, dass wir gestern Abend Kais Drohne und seine Handy-Hülle mit Ausweis und Kreditkarte in der Brasserie vergessen haben – hatten wir noch gar nicht bemerkt. Long story short, um 7:;30 haben wir uns mit ihr getroffen und sie hat uns die Sachen übergeben – nochmlas vielen Dank!!! Stéphnie kannte vom Ausweis den Namen und wir haben gestern Abend in unserem Facebook-Post das Lokal getaggt – und so kam sie wohl auf Tri-Bikepacker …

Also nichts mit wir fahren um 6:30 los, aber dafür keine größeren Eigentumsverluste …

In Orléans haben wir eine Hoppla-Hopp Stadtbesichtigung gemacht – die Kathedrale und den örtlichen Bäcker …

Dann sind wir weiter gedüst und haben uns auch Blois nicht näher angeschaut – den Proxy-marché von innen und die alten Gemäuer von außen.

Noch ein paar Impressionen von heute:

In Chaumont-sur-Loire war für heute Schluss, auf dem einfachen, schönen Camping municipal. Das berühmte Schloss haben wir dann doch nicht angeschaut, für die letzten 45 Minuten waren uns 19 Euro pro Person dann doch zu viel.

Dafür war die Pizzeria / Brasserie sehr lecker und die gesparten 38 Euro mehr als die Hälfte unseres Schadens 🙂

Stats

Streckenlänge 108,7 km / 249 hm 
Zeit 9:33 h / Fahrtzeit 5:43 h / Schnitt 19,0
übernachtet auf Camping municipal Chaumont sur Loire / Abendessen Brasserie Le Prieuré