2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200810 Nach Bordeaux – Etappe 11

Chaumont-sur-Loire - Candes-Saint-Martin

Statt um 7 Uhr sind wir um 8 Uhr losgekommen und auch sonst waren wir wieder einmal langsamer als geplant.

Die erste Tat des Tages war aber wieder ein Besuch bei der örtlichen Boulangérie und das obligatorische Pain au chocolat mit einem Kaffee.

In Amboise, auch ein Städtchen mit einem berühmten Loire-Schl0ss (und daher mit vielen Touristen) haben wir uns beim Supermarkt mit Schinken für das Baguette und einem kühlen Joghurt eingedeckt und auf einem schattigen Bänkle an der Loire ein zweites Frühstück gemacht.

Heute sind wir auf unserer Tour durch Tours gekommen und haben nacheinander einen Blick in die Kathedrale geworfen. 

Auf dem Platz vor der Kathedrale haben wir dann 3 Jungs aus der Gegend von Heidelberg getroffen, die mit dem Rad auf dem Weg nach Santiago de Compostela sind … Und mit einem Mittagsbaguette haben wir uns auch versorgt.

Auf die anvisierten 130 km hatten wir dann irgendwann keine Lust mehr und uns entschieden, den Camping nach gut 100 km anzusteuern.

Heute wollten wir nach zwei Mal Restaurant in Folge wieder selber kochen und haben in Avoine, 12 km vom Camping entfernt, eingekauft.

Auf dem Camping haben wir die drei Jungs von heute Mittag wieder getroffen und erst einmal ein kühles Bierchen getrunken und geschwätzt. Bis wir dann das Zelt aufgebaut und Essen gekocht haben, blieb keine Zeit mehr den Blog zu aktualisieren.

Gestern haben wir unsere Route umgeplant und beschlossen nicht nach Nantes zu fahren sondern an einem Knick der Loire, hier in Candes-Saint-Martin, direkt über Land auf La Rochelle zuzufahren. Also haben wir uns jetzt von der Loire verabschiedet, die uns die letzten Tage eine treue Begleiterin war. Au revoir!

Stats

Streckenlänge 106,2 km / 327 hm 
Zeit 10:11 h / Fahrtzeit 5:29 h / Schnitt 19,3
übernachtet auf Camping Bellerive / Abendessen selbst gekocht