2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200808 Nach Bordeaux – Etappe 9

Chatillon-sur-Loire - Jargeau

Heute morgen sind wir nicht aus dem Schlafsack gekommen und leider erst um 09:45 losgekommen. Das ist bei diesem Wetter natürlich tödlich. 

In Briare haben wir uns erstmal mit französischen Backwaren versorgt und gefrühstückt. Der Pont canal de Briard ist echt der Wahnsinn! 

Sonst haben wir primär mit der Hitze und der Versorgung gekämpft. Jeder Supermarkt oder Bäcker ist mit einer Streckenabweichung und Extra-Kilometern verbunden. 

Gegen Mittag haben unsere Zentraleinheiten dringend eine Abkühlung gebraucht … 

Zwischen Saint Florent und Sully-sur-Loire sind wir einen Feldweg hinab zur Loire gefahren und haben uns in die Fluten gestürzt. Kai wollte von dem tollen Spot noch ein paar Aufnahmen mit der Drohne machen, doch irgendwie hat entweder der Flightcontroller, das iPhone oder die Drohne selbst die Hitze nicht vertragen … jedenfalls hat sich die Drohne kopfüber in die Loire gestürzt und ist nur ca. 2 Meter neben mir eingeschlagen. Sie scheint es aber Stand heute Abend überlebt zu haben.

 

Danach haben wir den Weg fortgesetzt, aber mussten wieder und wieder Getränke kaufen und immer den Radweg verlassen und Extra-Kilometer schrubben. 

In Jargeau wollten wir das letzte mal vor Orléans Getränke kaufen – dann haben wir beschlossen schon in Chécy zu übernachten. Aber wir waren doch wohl schon hitzegeschädigt und haben nicht bemerkt, dass wir auf der falschen Seite der Loire unterwegs waren. Also mussten wir 4 Kilometer zurück und sind in Jargeau geblieben. 

Zur Belohnung sind wir in einer schöne Brasserie eingekehrt.

Morgen müssen wir früher los!

Stats

Streckenlänge 85,4 km / 384 hm 
Zeit 8:44 h / Fahrtzeit 4:43 h / Schnitt 18,1
übernachtet auf Camping L’Isle aux Moulins/ Abendessen in Brasserie Eau des Lys