Chevenon - Chatillon-sur-Loire
Heute sollte es noch heißer werden, also sind wir sehr früh aufgestanden und habe Stéphanes Garten schon vor 8 Uhr verlassen.
Mit Charly hätten wir uns ewig unterhalten könne, aber wir mussten ja weiter.
Hier in Nevers haben wir über WhatsApp auch die traurige Nachricht bekommen, dass Micha gestern verstorben ist. Der supernette Triathlet aus Kais AK, den wir vor 5 Jahren in Südafrika kennenlernen durften hat den Kampf gegen ALS verloren. RIP! Dir liebe Danny und deinen beiden Mädels alles Gute!
Sometimes life is a bitch.
Hinter Nevers haben wir die Stelle, an der die Allier in die Loire mündet angeschaut und die Drohne steigen lassen.

Man kann hier am Eurovelo 6 den ganzen Tag entlagn fahren ohne einen Laden zu kreuzen. Wenn man wa zu trinken oder essen benötigt, muss man den Radweg aktiv verlassen …
Charly, der Barkeeper von heute morgen, hatte uns Briare ans Herz gelegt, aber wir sind aus Zeitgründen „nur“ bis 10 Kliometer vorher gekommen. Da war es kurz vor 19 Uhr und wir sind direkt an einem Camping municipal vorbeigekommen. Da haben wir zugeschlagen …
Der Kühlschrank an der Rezeption war zum Glück gut gefüllt und wir haben drei mal soviel für Getränke ausgegeben als für die Übernachtung. Bei 9 Euro Übernachtungsgeld und diversen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken und einer Flasche Wein ist das auch nicht so schwer 🙂
Stats
Streckenlänge 125,9 km / 436 hm
Zeit 11:06 h / Fahrtzeit 6:16 h / Schnitt 20,1
übernachtet auf Camping municipal des Combles / Abendessen selbst gekocht