2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200825 Nach Bordeaux – Resümee

Heute vor einer Woche sind wir mit dem Zug von Bordeaux nach Hause gefahren.

Und so wie sich das Infektionsgeschehen – auch in Frankreich – entwickelt, sind wir irgendwie auch ein bischen froh wieder zu Hause zu sein.

Doch zurück zu letztem Dienstag. Unser Zug fuhr morgens um 8:59 in Bordeaux los, mit dem TGV ging es bis Straßburg. Grenzüberschreitend ist aus unerfindlichen Gründen die Mitnahme von Fahrrädern nicht möglich, so dass die Verbindung Bordeaux-Paris, Paris-Stuttgart nicht in Frage kam. 

Wie auch immer, um 15:20 kamen wir superpünktlich in Straßburg an und hatten eine Stunde Aufenthalt bevor es um 16:20 nach Appenweier weiterging. Nach weiteren 20 Minuten ging es um 17:07 nach Karlsruhe und von dort um 18:06 mit dem IC nach Stuttgart. Alle Züge waren mit pünktlich, nur der letzte von Stuttgart nach Nürtingen um 19:23 glänzte mit Verspätung.

Die letzten Kilometer hoch nach Reudern absolvierten wir natürlich mit dem Rad 🙂

So in der Rückschau war unsere zweite Tour richtig genial. Und obwohl es uns beiden am Meer eigentlich immer am besten gefällt, die idyllischen Tage im Loire-Tal waren im Nachhinein die schönsten (was nicht heißen soll, dass der Rest nicht schön war).

Gesamt-Stats

Streckenlänge 1695,8 km
Zeit unterwegs 139:39 h / Fahrtzeit 86:25 h / Schnitt 19,7