2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200817 Nach Bordeaux – Etappe 18

Le Gurp - Bordeaux

Heute Nacht hat es mal wieder gegen unser Zelt geprasselt. Dafür, dass wir irgendwann mal gesagt haben, bei schlechtem Wetter zelten wir nicht, haben wir doch ein paar mal bei Regen gezeltet. Gegen Morgen hat es dann aber aufgehört und bis wir so weit waren, war das Zelt nicht mehr klatschnass.

Bis Carcans hatten wir tolle Radwege, aber leider durchwachsenes Wetter. 

Und die zweite Panne des Urlaubs: Kais Wattmesser hat sich selbst zerstört.

Von Carcans bis Sainte-Hélène war die Straße stärker befahren und nicht so toll. Da wollte Komoot aber auch anders fahren, aber wir haben sie auf diese Route gezwungen um Kilometer zu sparen. Dann hatten wir aber wieder tolle Radwege bis Bordeaux und in Bordeaux hat sie uns tapfer durch die Stadt gelotst.

Unsere Mini-Stadtbesichtigung hat uns zurerst an den Graffitis vorbei zur Kathedrale geführt. 

Dann gab es ein leckeres Abendessen in einer Creperie: würzige Gallettes mit Salat und zum Dessert einen süßen Crepe – und natürlich einen Pichet Bordeaux 😉

Frisch gestärkt sind wir noch zum Börsenplatz und „Le miror d’eau“ war sensationell.

Ach, und der Ausschilderung des Eurovelo 3 sind wir auch noch begegnet, der führt offensichtlich mitten durch Bordeaux.

Stats

Streckenlänge 106,3 km /253 hm
Zeit 7:53 h / Fahrtzeit 5:03 h / Schnitt 21,0
übernachtet im Ibis Hotel Central Gare St. Jean / Abendessen in La Mère Michel