2021An-die-NordseeBikepackingUrlaub

210527 An die Nordsee – Vorbericht

17.05.-01.06.

Am Wochenende vom 15./16,05. haben wir beschlossen trotz oder wegen Corona ein paar Tage Urlaub zu planen. Wir haben dringend einen Tapetenwechsel nötig.

Ausland ist ja momentan schwierig und die Bedingungen ändern sich ständig – also haben wir uns für eine Bikepacking-Tour an die Nordsee entschieden.

Da aktuell ja auch das Übernachten und Essen gehen in Deutschland nicht überall geischert ist, haben wir die letzten Tage unsere Ausrüstung aufgestockt: größere Packtaschen für hinten, ein größerer Kochtopf, zwei Biwaksäcke (für alle Fälle) und diverser Kleinkram. Wir testen schon ein paar Dinge für die künftigen ganz langen Schläge. Ob man das jetzt noch Bikepacking nennen darf oder besser mit Radreise bezeichnen sollte, hängt vom Auge des Betrachters ab ;-).
Wir haben uns bei „warmshowers“ registriert und uns über 1nite tent informiert … und natürlich die Strecke mit komoot geplant.

Wir sind gespannt wie es uns auf dieser Reise ergehen wird und werden wieder regelmäßig hier berichten.