2021An-die-NordseeBikepackingUrlaub

210602 An die Nordsee – Etappe 1

Nürtingen - Remchingen

Bis um 11:30 haben wir noch gearbeitet, dann die Taschen am Rad befestigt und sind dann mit Sack und Pack leicht verspätet zum Corona-Schnelltest am Nürtinger Freibad gedüst. 

Die ersten Kilometer mit Gepäck fühlten sich wie immer grauenvoll an.

Frisch getestet haben wir in Grötzingen erst mal die Bäckertüte ausgepackt und was zu Mittag gegessen.

Statt den üblichen Rennrad-Weg nach Pforzheim zu nehmen haben wir Komoot vertraut – sollte man nicht zwingend tun … 

Ab Merklingen haben wir den Radwegen den Rücken gekehrt und sind (fast) den Standardweg durchs Würmtal gefahren. 

Normal kommen wir ja nie nach Pforzheim rein und das ist auch besser so. So agressive, genervte, freche Autofahrer hat man selten. Und die Radwegeführung …

Im Remchingen wurden wir super gastfreundlcih von unseren 1nite-tent-Gastgebern Dieter und Nathalie samt Hund empfangen. Ein Schuppen für die Räder, ein Plätzle fürs Zelt, eine warme Dusche – was will man mehr. Und der Pizzadienst war auch gleich ums Eck. Anders essen gehen war aktuell im Enzkreis nicht möglich. Vor der Feuerschale haben wir uns bis spät in die Nacht angeregt unterhalten. – Merci!

Stats

Streckenlänge 88 km / 849 hm 
Zeit 5:58 h / Fahrtzeit 4:40 h / Schnitt 18,9
übernachtet 1nite tent bei Dieter und Nathalie / Abendessen vom Pizza-Service