2021An-die-NordseeBikepackingUrlaub

210603 An die Nordsee – Etappe 2

Remchingen - Worms

Die erste Nacht im Zelt schlafen wir immer etwas unruhig, aber unterm Strich haben wir sehr gut geschlafen und um 06:30 hat uns der Wecker ans Aufstehen erinnert.

Während wir das Zelt abgebaut haben, hat uns plötzlich der Nachbar unserer Gastgeber angesprochen und uns einen Kaffee bei sich auf der Terrasse angeboten. Das haben wir auch dankend angenommen.

Unsere heutige Strecke hat uns zunächst nach Karlsruhe geführt und zwar quer durch den Schlossgarten. In Leimersheim sind wir mit der Fähre auf die linke Rheinseite und dann über Gemersheim, Speyer und Ludwigshafen nach Worms.

Hier ein paar Impressionen von unserem Tag.

Nachdem gestern der Wetterbericht falsch lag und uns weder Regen noch Gewitter ereilt haben, wurde es heute im Laufe des Nachmittags immer dunkler.

Unser heutiger 1nite-tent-Gastgeber Christopher hatte schon schwer Bedenken ob wir noch bei Trockenheit sein Stückle erreichen, aber es hat gerade so gereicht. Auf seinem riesigen Gartengrundstück ist aber auch eine kleine Gartenhütte und da dürfen wir heute Nacht unsere Luftmatratzen hinlegen.

So mussten wir weder im Regen das Zelt aufbauen, noch morgen früh ein nasses Zelt abbauen. Und die Aral-Tankstelle für kalte Getränke war auch fussläufig erreichbar. Mit ausreichend kühlen Getränken versorgt hat Kai das Kochen übernommen und uns Pasta mit Tomatensauce kredenzt. Jetzt ist meine Lebensmitteltasche schon mal 500g leichter.

Stats

Streckenlänge 131,7 km / 457 hm 
Zeit 9:11 h / Fahrtzeit 6:37 h / Schnitt 19,9
übernachtet 1nite-tent bei Christopher / Abendessen selbst gekocht