2021An-die-NordseeBikepackingUrlaub

210604 An die Nordsee – Etappe 3

Worms - Bacharach

Wieder hat uns der Wecker um 6:30 ans Aufstehen erinnert. Aber heute hat uns beim zusammenpacken kein netter Nachbar zum Kaffee eingeladen, also hat Kai eben den Kocher nochmals angeworfen und Wasser gekocht …

Nachdem wir den Garten wieder so verlassen haben wie wir ihn vorgefunden haben, sind wir zuerst zu Aral um das Leergut von gestern Abend abzugeben und dann zum Schnelltestzentrum in Worms.

Bis Oppenheim ging es durch die Weinberge, wobei der Fokus eher auf Wein als auf Berg lag.  

In Oppenheim, einem schönen Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern, gab es ein Dönertier zum Mittagessen (na ja bei Kai „nur“ Pide).

 Dann führte uns der Weg wieder an den Rhein und über Mainz bis nach Bingen.

In Mainz hatte Komoot mal eine richtig gute Idee und lotste uns vom Rhein weg durch die Stadt, direkt an einem Rewe vorbei, so dass wir etwas Nachschub holen konnten.

Die Strecke ging immer mal wieder direkt am Rhein entlang oder durch wunderschöne Landschaften.

Wie gestern wurde immer dunkler, aber diesmal hat es uns voll erwischt. In buchstäblich letzter Sekunde konnten wir in Bingen unter einer Brücke Schutz suchen ehe Sturmböen, Hagelschauer und Wassermasser über uns hereingebrochen sind. Wegen des starken Wins wurden wir selbst iunter der Brücke ganz schön nass, aber kaum auszudenken wenn uns das auf dem freien Feld erwischt hätte. dee

Nach ca. 20 Minuten war erstmal das schlimmste durch, aber die nächste Gewitterzelle schon im Anmarsch. Der Bahnhof Bingen war nur 1,5 km entfernt und so haben wir die letzten 18 km nach Bacharach mit dem Zug zurückgelegt.

Unsere Pension war dann noch ungefähr 2 km vom Bahnhof entfernt, aber das haben wir noch hinbekommen. 

In der Pension wurden wir schon erwartet und sind heute Nacht die einzingen Gäste. Die polnische Pensinswirtin hat uns alle 6 Zimmer gezeigt und wir durften auswählen welches uns am besten gefällt. Wir haben jetzt das direkt an der Terrasse, was bei Vollbelegung vermutlich das schlechteste wäre, wenn da abends bis in die Puppen gebechert wird. 

Und obwohl wir die einzigen Gäste waren und die gute Seele auch alles alleine schmeißt, haben wir zum Abendessen Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salt bekommen und ein Frühstück morgen früh auch 🙂

Und zum Schluss noch ein paar Drohnen- und sonstige Bilder von unterwegs.

Stats

Streckenlänge 86km / 319 hm 
Zeit 6:43 h / Fahrtzeit 4:36 h / Schnitt 18,7 (alles bis Bingen)
übernachtet in Pension „Bei der Post“ / Abendessen in Pension „Bei der Post“