2021An-die-NordseeBikepackingUrlaub

210605 An die Nordsee – Etappe 4

Bacharach - Remagen

Auch wenn wir die einzigen Hausgäste ware, ein Frühstück haben wir trotzdem bekommen. Doch zuvor waren erst einmal eine Mini-Runde laufen und haben von oben den tollen Blick auf den Rhein und Burg Stahleck genossen.

Zuerst haben wir überlegt mit dem Schiff statt mit dem Rad nach Koblenz zu fahren, aber der Fahrplan im Internet ist nicht aktuell uns so hat sich das von slebst erledigt. Doch das Wetter war nicht so schlecht wie vorhergesagt uns so sind wir einfach mal losgeradelt. Unten in Bacharach konnten wir erstmal keinen Schnelltest machen, dort wird samstags erst ab 13 Uhr getestet …

Kaum losgefahren, kamen wir schon an der Burg Pfalzgrafenstein und der Burg Gutenfels vorbei. Überhaupt kam eine tolle Aussicht auf die andere und wir kamen nicht wirklich vorwärts. Auch der Blick auf die Loreley war traumhaft.

In Sankt Goar sind wir dann an einem Schnelltestzentrum vorbeigekommen und dachten wir nutzen die Gunst der Stunde und lassen uns für heute Abend testen. Da nahm das Unheil seinen Lauf – nein, keine Sorge, positiv waren wir nicht …
Aber vor der riesigen Gemeindehall wollten wir unsere Räder nicht unbeaufsichtigt stehen lassen und so bin ich zuerst los. Im Gegensatz zu den bisherigen Tests, gab es keinen Code zu scannen oder eine email, sondern man musste vor Ort aufs Ergebnis warten und durfte die Halle auch so lange nicht verlassen. Dadurch hat der Spaß für uns beide bestimmt eine Stunde gedauert. Die Stimmung was erst mal etwas gereizt.

Aber wir haben uns dann wieder beruhigt und das traumhafte Rheintal genossen, Kai hat kurz vor Koblenz noch seine Drohne fliegen lassen. 

Am deutschen Eck war die Hölle los, nicht nur wir wollten da hin.

Bis jetzt waren uns noch nicht sicher, ob wir ein Stückchen Bahnfahrt in den heutigen Tag einbauen sollten und von wo nach wo. Deshalb hatten wir auch noch keine Übernachtung organisiert. Doch noch war das Wetter gut, also ging es erstmal bis Andernach weiter. Auf dem Weg dahin wurden wir wieder etwas beregnet, aber immerhin ohne Hagel und Gewitter. In Andernach hat der Kriegsrat ergeben, dass wir unser Etappenziel Remagen wie geplant mit dem Rad ansteuern würden. Von Andernach aus haben wir telefonisch auch noch schnell ein Zimmer reserviert.

Das Zimmer war eine Stunde später schon für uns bereit, das kühle Bier auch und im Restaurant gab es auch was zu futtern – Radlerherz was willst du mehr.

Stats

Streckenlänge 94,3 km / 281 hm 
Zeit 8:13 h / Fahrtzeit 5:01 h / Schnitt 18,8
übernachtet im Hotel Rhein-Ahr / Abendessen im Hotel Rhein-Ahr