2021An-die-NordseeBikepackingUrlaub

210608 An die Nordsee – Etappe 7

Fröndenberg - Greven

Heute morgen ging unser Verwöhnprogramm weiter 🙂 Nach einem leckeren Frühstück und viel gequassel ging es weiter Richtung Norden. Nochmals vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Wir würden uns freuen, wenn wir uns revanchieren dürften.

Nach dem gestrigen Tag werden wir die restlichen Etappen verkürzen und etwas umplanen. 

Heute wollten wir dann eigentlich nur bis Münster, aber der Camping wollte uns bei telefonischer Nachfrage nicht haben – keine Gäste mit Zelt. Momentan macht echt jeder was er will. Die einen berufen sich auf NRW-Recht – ist Düsseldorf neuerdings nicht mehr NRW???  Die anderen sagen es hängt vom Kreis ab … Übernachtungssuche in Corona-Zeiten ist echt lustig. Na ja, Greven liegt 20 km nördlich von Münster, gehört schon zum Landkreis Steinfurt und darf zeltende Gäste aufnehmen, also sind wir halt hier gelandet. Nach einem Tag Coronatest-Pause haben wir uns heute wieder mit einem aktuellen bewaffnet und der Übernachtungs-Schlagbaum hat sich für uns geöffnet.

Kai hat die Gunst der Stunde genutzt und sich in die Fluten des Sees gestürzt.

Der hiesige Camping liegt aber nun wirklich völlig ab vom Schuss, zum kochen hatten wir keine so große Lust, auf 5 km mit dem Rad zum Essen auch nicht und die beiden näheren Lokale haben dienstags Ruhetag … Also durfte Liferando ran. Mein erstes Mal hat jedenfalls funkti0niert 🙂

Und einen Sonnenuntergngs-Drohnen-Flug gabs auch noch:

Stats

Streckenlänge 80 km / 337 hm 
Zeit 6:43 h / Fahrtzeit 3:58 h / Schnitt 20,1
übernachtet Ferienpark Westheide / Abendessen vom Italiener (Liferando machts möglich)