2021An-die-NordseeBikepackingUrlaub

210607 An die Nordsee – Etappe 6

Düsseldorf - Fröndenberg

Puh, war das ein Tag!

Morgens auf dem Camping haben wir die Strecke nach Fröndenberg nochmals umgeplant, etwas kürzer und mit weniger Höhenmetern – dachten wir …

Zunächst ging es zurück nach Düsseldorf (also wieder in die Stadt rein), dort gab es beim Bäcker erstmal ein Frühstück.

Von dort ging es nach Kettwig, wo wir auf die Ruhr getroffen sind. Dann immer entlang der Ruhr, am Baldeneysee vorbei, über wunderschöne Radwege.

In Herbede (kurz vor Witten) sind im „Zollhaus“ auf einen späten Mittagssnack eingekehrt und dann nahm das Unheil seinen Lauf.

Statt weiter an der Ruhr entlang, hat uns Komoot bergauf und bergab gejagt. Auch Dortmund haben wir noch gestreift ..

In Schwerte haben wir uns dann verfahren und statt ein paar Meter zurück auf die Strecke zu fahren wussten wir es besser. Der Weg zog sich und zog sich … Ich war mir sicher, dass ich als Zielpunkt die korrekte Adresse eingegeben hatte, aber nach dem steilsten Berg ever (ich hab das Rad kaum hochgeschoben bekommen) standen wir irgendwann vor der Kirche und haben dann festgestellt, dass das nicht das Ziel ist … Die Nerven lagen äußerst blank, aber wir haben es tatsächlich noch zu Diana und Christoph geschafft. Statt gegen 18 Uhr sind wir eben erst um 20 Uhr dort aufgeschlagen. Zur Belohnung für all die Mühen gab es ein rundum Verwöhnprogramm. Wir wurden mit kühlen Getränken und leckerem Essen verwöhnt und unsere Sportwäsche bekam eine Maschinenreinigung (und wir eine heiße Dusche). Der Abend verging wie im Flug und wir sind erst gegen 01:30 ins Bett gefallen. Danke euch beiden für den wunderbaren Abend!!!!

Stats

Streckenlänge 122,6 km / 1000 hm 
Zeit 11:32 h / Fahrtzeit 7:34 h / Schnitt 16,2
übernachtet bei Diana und Christoph / Abendessen bei Diana und Christoph