2021BikepackingNach-SizilienUrlaub

211005 Nach Sizilien – Etappe 7

Mantua - Fornovo

Das Frühstück war richtig lecker und für italienische Verhältnisse sehr üppig. Irgendwie haben wir heute morgen haben etwas rumgetrödelt und sind sehr spät losgekommen.

Bei Borgoforte sind wir auf den Po gestoßen und ihm eine Weile gefolgt. Bei Brescello haben wir uns noch gewundert, warum uns Komoot mitten durch den Ort jagt statt drum herum. 

Da wir heute morgen aber nichts zum verspern eingekauft hatten, sind wir dem Weg gefolgt und haben gehofft im Ort entweder einen Laden oder eine Bar zu finden. Mit Bar waren wir auch erfolgreich. 

Und während wir unsere Panini verdrückt haben, ist und aufgefallen, dass überall Hinweise auf Don Camillo und Peppone waren. Bar Peppone, Café Don Camillo, Museum, … Ein kurzer Blick bei Google und wir waren schlauer. Hier in Brescello hat der Film gespielt.

Der Weg hat und dann mitten durch Parma geführt und da haben wir ziemlich viel Zeit liegen lassen.

In unserem Zielort Fornovo haben wir im Tal kein Zimmer mehr bekommen und zum B&B La Vecchia Quercia haben die letzten 2 km steil nach oben geführt. Zum Glück sind wir dort bekocht worden und mussten zum Abendessen nicht mehr nach unten.

Stats

Streckenlänge 102,4 km / 480 hm 
Zeit 8:02 h / Fahrtzeit 5:43 h / Schnitt 17,9
übernachtet in B&B La Vecchia Quercia / Abendessen in B&B La Vecchia Quercia