2021BikepackingNach-SizilienUrlaub

211004 Nach Sizilien – Etappe 6

Torbole - Mantua

Auf dem Camping gab es einen schnellen Capu und ein Schoko-Brioche, dann wurde Agnes wieder gut verpackt (die gute ist zum Glück komplett trocken geblieben). 

 

Kurz hinter Malcesine haben wir auf einem Bänkle unser restliches Brot, den restlichen Schinken und den restlichen Käse von gestern ausgepackt und gevespert. 

Die Via Gardesana war gar nicht so schlimm wie befürchtet, der Verkehr in Richtung Süden hielt sich in Grenzen, nur in den größeren Orten wie Malcesine oder Bardolino war mehr Verkehr.

In Peschiera del Garda haben wir uns Harry auf ein Getränk verabredet und uns für abends in Mantua erneut verabredet.

Von Peschiera aus sind wir dem Mincio gefolgt. In Borghetto haben wir einen kurzen Stopp gemacht – da waren uns aber zu viele Touristen unterwegs.

Danach sind wir noch durch Soave gekommen, Bardolino und Soave an einem Tag …

Kurz von Mantua haben wir den Mincio verlassen und uns durch das Straßenwirrwarr gekämpft. Unser heutiges Zimmer lag mitten in der Altstadt. So konnten wir heute nach einer schnellen Dusche und Waschtag noch einen Hochzeitstags-Stadtbummel durch Mantua machen. 

Stadtbummel macht bekanntlich durstig – daher gab es vor dem erneuten Treffen mit Harry noch einen Aperitivo in einer Bar. Dort haben wir zu jedem Drink einen Teller mit 4 kleinen Häppchen bekommen. 

Zum Abendessen ging es dann mit Harry in eine kleine Osteria – lecker!!!!

Stats

Streckenlänge 107 km / 358 hm 
Zeit 8:12 h / Fahrtzeit 5:07 h / Schnitt 21,0
übernachtet in Ca Tazzoli / Abendessen in Antica Osteria Broletto