a private view
Triathlon is our passion ...
bikepacking our new love
Feel free to look around
Gestern Abend haben wir vor dem Abendessen noch schnell der örtlichen Spar überfallen und zum einen Getränke und zum anderen Brot und was drauf gekauft. Unser Airbnb-Zimmer war in einer 4-Zimmer-Wohnung (alle vermietet mit separten Zimmer-Code), gemeinsamen Bad und (gemeinsamer) super ausgestatteter Küche mit Esstisch. Dort haben wir dann heute Morgen gefrühstückt.
Da wir dem Fahrrad-Abstellraum des Hauses nicht zu 100% getraut haben und folglich alles abschnallt hatten, mussten wir natürlich auch wieder alles dran machen. So hat es trotz aufstehen um 6:30 bis 9:00 gedauert bis wir in Meran gestartet sind.
Kommot ist innerstädtisch ja manchmal überfordert und so haben wir uns promt auch einmal verfahren bis wir wieder an der Etsch waren. Aber dann hat uns die Etsch bis ca. 10 Kilometer vor dem Ziel in Torbole treu begleitet (oder wir sie?). Heute hatten wir zum ersten Mal den ganzen Tag graue Wolken und ständig das Gefühl, dass es gleich anfängt zu regnen – aber es ist nichts passiert.
In Neumarkt – direkt am Radweg – haben wir uns einen schnellen Espresso gegönnt (den Apfelstrudel haben wir uns nicht gegönnt, hatten von unserem Spar-Überfall noch Vesper).
In Salurn haben wir dann gevespert und sind zuerst mit einem Ehepaar aus Gütersloh ins Gespräch gekommen, die uns für verrückt gehalten haben. Dann kam eine junge Frau vorbei, die nach Sizilien wandert (und auch wieder zurück). Wenn manche uns für verrückt halten – es gibt immer noch verrücktere.
Die restliche Strecke sind wir ziemlich konsequent durchgefahren und haben dann Torbole am Gardasee erreicht. Gleich der erste Campingplatz hatte ein freies Plätzchen für uns – na ja, er hatte ziemlich viele freie Plätzchen. Und so haben wir unsere Agnes zum ersten Mal in diesem Urlaub aufgebaut. Mal sehen, der Wetterbericht hat für 21 Uhr Regen angesagt. Allerdings schreibe ich diese Zeilen um 21:30 und es regnet immer noch nicht – wäre schön, wenn wir ein trockenes Zelt einpacken könnten.
Wie auch immer, nach dem Duschen sind wir zur erstbesten Pizzeria marschiert und haben uns gestärkt. Jetzt sitzen wir an der BAr vom Camping und gönne uns einen Absacker …
Streckenlänge 134,6 km / 341 hm
Zeit 8:23 h / Fahrtzeit 6:22 h / Schnitt 21,1
übernachtet auf Camping Arco Lido / Abendessen in Pizzeria Villa Cian