2021BikepackingNach-SizilienUrlaub

211007 Nach Sizilien – Etappe 9

Villafranco in Lunigiana - Viareggio

Heute war die Strecke die große Preisfrage – unsere Fähre geht erst morgen und wir hatten einen „Puffertag“. 

Bei Marinella di Sarzana sind wir aufs Meer gestoßen – wie genial!

Entlang der Uferstraße mussten wir feststellen, dass hier im Oktober schon der Hund begraben ist. So viele bereits geschlossene Bars, Restaurants, Eisdielen (und auch Campingplätze).

Beim Mittagssnack haben wir dann mal wieder Google zu Rate gezogen. Doch schon ganz bis Livorno (da haben wir einen offfenen Camping gefunden) oder bis PIsa wo der Stadtcamping teurer als ein B&B ist oder doch ganz anders???

Da Wetter wurde schön und schöner und so sind wir dann am Ende in Viareggio gelandet und haben noch einen kurzen Abstecher an den Strand gemacht.

Stats

Streckenlänge 74,7 km / 299 hm 
Zeit 6:01 h / Fahrtzeit 3:51 h / Schnitt 19,4
übernachtet auf Camping Paradiso / Abendessen in Il Tavernino