2021BikepackingNach-SizilienUrlaub

211014 Nach Sizilien – Etappe 16

San Leone - Punta Braccetto

Wir haben uns heute morgen von unserem „Fass“ verabschiedet … Das schnuckelige, kleine Fass war bei dem schlechten Wetter Gold wert! Und für 17,10 Euro ein echtes Schnäppchen.

Heute lag nichts so richtig interessantes auf dem Weg und wir wollten / mussten mal wieder vorwärts kommen. Außerdem gibt hier unten grad wenig offene Campingplätze. Also haben wir Punta Braccetto angepeilt und wollten mal schauen ob wir das schaffen …

Auf unserer heutigen Etappe gab es auch wenig gute Nebenstraßen, so dass wir viel auf der SS 115 gefahren sind. In Licata gab es ein Panini-Päuschen. 

Auf den Nebenstraßen sind wir endlos an Gemüseplantagen vorbeigefahren und so viel wie heute hat der Wind noch nie von vorne geblasen. Meine Lok war ganz schön am fluchen. Die letzten 35 km waren dann aber aussschließlich Nebenstraßen und der Wind wieder mehr von hinten.

In Punta Braccetto gab es mehrere offene Campingplätze und der erste, bei dem wir gefragt haben, hatte noch genau einen Platz 🙂

So arg viel Auswahl an Restaurants gab es auch nicht, aber das in dem wir dann waren, war wirklich sehr lecker – und direkt am Meer.

Dort haben wir dann auch Pläne geschmiedet, wie und wo wir die nächsten Tage bzw. den Rest unserer Reise noch hinfahren wollen. Eines ist nämlich sicher, an die Nordküste schaffen wir es nicht mehr.

Stats

Streckenlänge 119,7 km / 871 hm 
Zeit 7:44 h / Fahrtzeit 6:07 h / Schnitt 19,6
übernachtet auf Camping Luminoso  / Abendessen in Lo Chalet