Punta Braccetto - Modica
Gestern – beim Pläne schmieden – haben wir festgestellt, dass wir auf dem Weg nach Siracusa durch Modica kommen. Also Komoot wollte uns jedenfalls unbedingt da durch lotsen. Und Google hat uns dann mitgeteilt, dass Modica Unesco Welterbe ist. Daher hatten wir uns entschlossen heute nur eine Mini-Etappe zu machen und uns Kultur zu gönnen. Wir haben es nicht bereut!
Der einzige Wermutstropfen – das Internet bzw. das Netz überhaupt in unserem B&B ist unterirrdisch. Bilder für gestern und heute gibt es daher erst später.
Aber von vorne. Letzte Nacht hat uns der Wind fast weggeblasen. Zum Glück hatten wir auf dem Camping ein relativ windgeschütztes Eckchen – und ganz schön frisch war es auch. Nach dem Frühstück (um 8 Uhr kommt der Bäcker mit seinem Fiat und verkauft aus dem Kofferraum alles was man so braucht) sah die Welt schon wieder freundlicher aus und auf dem Camping könnte es echt schen sein 😉
Aber auf der kurzen Fahrt hat eine Fotopoint den nächsten gejagt.
Angefangen von Marina di Ragusa …
… über den Weg an der Schlucht entlang bis nach Modica:
Eigentlich hätten wir unser Zimmer erst ab 14 Uhr beziehen können, aber die nette Dame, die uns mit rasantem italienisch begrüßt hat, hat uns trotzdem schon um 13 Uhr Tür und Tor geöffnet.
Nach kurzem Wäschewaschen haben wir einen genialen Spaziergang durchs Städtle gemacht. Der Stopp hat sich echt gelohnt!
Stats
Streckenlänge 37,9 km / 526 hm
Zeit 3:38 h / Fahrtzeit 2:24 h / Schnitt 15,7
übernachtet in B&B Trinacria Modica / Abendessen in Pizzeria Niria Fritt Food