2021BikepackingNach-SizilienUrlaub

211017 Nach Sizilien – Etappe 19

Siracusa - Catania

Gestern Abend beim Spaziergang hat Kai ganz in der Nähe von unserer Unterkunft einen Badestrand entdeckt und sich vorgenommen dort heute morgen ins Wasser zu hüpfen – gesagt getan.

Nach einem schnellen Früstück haben wir uns dann auf den Weg Richtung Catania gemacht. Den großen Supermarkt, der auch sonntags offen hatte, haben wir ignoriert, das sollte sich noch rächen (wenigstens ein wenig).

Wir kamen noch an Kultur und Raffinerien vorbei, hatten gute und schlechte Wege, ein spätes Mittagessen im Nirgendwo mit Espresso aufs Haus. 

Irgendwann haben wir uns entschieden heute nicht mehr Richtung Ätna zu fahren, sondern am Rand von Catania auf den Camping zu gehen und noch ein wenig die Sonne zu genießen.

Kaum waren wir auf dem Camping, war das tolle Wetter auch schon vorbei und ein heftiges Gewitter ist aufgezogen. In letzter Minute haben wir das Zelt noch vor dem Regen aufgebaut bekommen. Die Bar am Camping hatte wegen des schlechten Wetters schon zu, hat uns aber noch was zu trinken verkauft. Also sind wir mit Bier und Rotwein ins Zelt gekrochen. Als die Gewitterfront durch war sind wir nochmal aus dem Zelt gekommen und haben unseren Notreserve Cous-cous gekocht – wer nicht rechtzeitig einkauft muss sonntags bei schlechtem Wetter ab vom Schuss schauen wo er bleibt. Und die Außenduschen haben wir bei dem Wetter auch sein lassen. Jeden Abend duschen wird überbewertet.

Stats

Streckenlänge 58,4 km / 406 hm 
Zeit 5:40 h / Fahrtzeit 3:15 h / Schnitt 17,9
übernachtet auf Camping Villaggio Turistico Europeo / Abendessen selbst gekocht