2022BikepackingNach-Donostia

220615 Nach Donostia – Etappe 6

Beaulieu-sur-Dordogne - Gardonne

Heute sind wir 15 Minuten später aufgestanden, weil wir dachten es wäre heute einfacher und weil der örtliche Bäcker um 7 Uhr aufmacht. Wir wollten die Essenssuche vom Vortag optimieren. Kaum hatten wir unser Baguette und unser Pain au chocolat gekauft, ging ein Gewitter los. Wir haben es gerade noch so unter die Sonnenschirme des Restaurants von gestern Abend geschafft. Nachdem wir den Bauch voll hatten, wurden wir ungeduldig und sind losgefahren obwohl das Gewitter noch nicht ganz vorbei war. Dafür wurden wir natürlich bestraft und haben noch einen Schauer auf dem Rad mitgenommen.

Natürlich waren wir viel zu spät dran. Mit der Zeit wurde es heiß und wir mussten viele kurze Tankstopps einlegen. Am Nachmittag kletterte die Temperatur auf 35 Grad. Flach war es natürlich auch nicht – am Ende waren es wieder 950 hm. Mit der Zeit wurden wir etwas unruhig und Matze und Olaf haben abwechselnd aufs Tempo gedrückt. Ich war mal wieder an den Bergen leicht überfordert und die Jungs mussten oben auf mich warten. Aber immerhin tut das Knie nicht mehr weh.

Nach einer weiteren Teamzeitfahr-Passage wollten wir noch ein letztes Mal auftanken, aber just in dem Moment, in dem wir mit unseren Getränken an der Kasse standen, ist das Computer-Zahlungssystem ausgefallen.

Als wir endlich wieder am Rad waren, mussten wir auch noch zur Kenntnis nehmen, dass ich wieder einen Platten hatte – diesmal vorne. Das neu eingelegte Antiplatt-Band taugt jedenfalls nichts.

Insgesamt hat uns der Stopp über eine Stunde gekostet und das Tagesziel war nicht mehr erreichbar. Also Plan B! Wir haben rund 10 km hinter Bergerac einen kleinen Camping municipal rausgesucht. Alles von feinsten! Zum Essen gab es schon wieder Pizza. Und beim Essen ist mir zu allem Unglück auch noch ein halber Zahn abgebrochen.

Das also war Tag 6. Wir haben im Schnitt immer noch knapp 200 km / Tag. Noch fehlen 2 Tage, aber die Müdigkeit macht sich langsam bemerkbar.

Übrigens konnte ich es mir nicht nehmen lassen noch kurz in die Dordogne zu springen 🙂

Hier noch ein paar Impressionen des heutigen Tages:

Stats

Streckenlänge 173,5 km / 937 hm / 7:19 h
übernachtet auf Camping municipal