2023BikepackingBirgitKaiSizilien

230312 Sizilien – Etappe 3

Mongiove - Termini Imerese

Heute wollten wir unbedingt spätestens um 8 Uhr auf dem Rad sitzen, aber als wir die Räder gerade nach draußen geschafft haben, hat Kai gemerkt, dass sein Lenkkopflager etwas mehr Spiel hat als es haben sollte. Also erst mal schrauben statt starten.

Im nächsten Ort gab es den obligatorischen Cappuccino und heute ein Pistazienhörnchen dazu.

Gestern nicht weiter zu fahren, war die einzig richtige Entscheidung, heute war der Wind immer noch heftig, aber fahrbar. An manchen Ecken wollte ich mir nicht vorstellen wie es wohl gestern gewesen wäre.

Komoot hat uns heute über einen Radweg geschickt, der so aussah ls wären wir die ersten, die ihn benutzen …

So könnte es mehr geben, auch bei uns.

In Santo Stefano di Camastra gab es einen leckeren Mittags-Snack:

In Cefalu haben wir dann unser Zimmer für heute Abend gebucht – noch 34 Kilometer zu fahren. Bis Palermo war es heute einfach zu weit. Aber für den immer noch vorhandenen Gegenwind haben wir uns gut geschlagen.

Die Tour heute hat in Termini Imerese terminiert 🤣. Unsere Mini-Wohnung liegt perfekt, wenn man mal von den letzten paar Metern über Treppen und Kopfsteinpflaster in der Altstadt absieht.

Den Schlüssel für das schnuckelige, kleine Ding durften wir in einer Bar abholen. Die hat uns dann so angelacht, dass wir dort nach einer schnellen Dusche erstmal einen Aperitivo genommen haben.

Auf den Weg zum Abendessen noch 2 Touri-Fotos …

Und noch ein paar weitere Impressionen:

Stats

Streckenlänge 145,3 km / 1017 hm 
Zeit 9:08 h / Fahrtzeit 7:07 h / Schnitt 20,4
übernachtet in Casa Vacanze Iside / Abendessen im Country House Café