2023BikepackingBirgitKaiSizilien

230313 Sizilien – Etappe 4

Termini Imerese - Castellamare del Golfo

Unsere Mikro-Wohnung war echt toll, aber wir mussten uns entscheiden ob wir die Räder heute Morgen treppauf tragen oder treppab schieben…

Ohne Kaffee waren wir noch nicht ganz Herr unserer Sinne und so haben wir unten am Berg festgestellt, dass es unten herum gar nicht weitergeht und wir wieder nach oben müssen 😡

Nach einem Frühstück in unserer Cafeteria ging es dann endlich los.

Wir wollten quer über die Berge bis nach Trapani, doch die heutigen Höhenmeter haben ganz schön an uns gezehrt. Nach 40 km hatten wir schon 1000 hm absolviert … Beim Thunfisch-Sandwich ist uns klar geworden, dass trapani heute eine Nummer zu groß ist und haben auf Castelladelmare umgrscheenkt;

Aber eines ist uns heute während der Fahrt wieder aufgefallen – was habt ihr Sizilianer eigentlich für ein Müllproblem???

Stats

Streckenlänge  108,3 km / 1883 hm 
Zeit 8:37 h / Fahrtzeit 6:25 h / Schnitt 16,8
übernachtet in Locanda Scirocco / Abendessen Pizzeria Walidò