2020An-die-OstseeBikepackingUrlaub

200610 An die Ostsee – Vorwort

Kurz vor dem Start

So, alles ist gepackt, morgen früh kann es losgehen.

Aber Corona lässt uns nicht los … Für morgen Abend haben wir heute eine Übernachtung in Rothenburg ob der Tauber gebucht, der örtliche Camping nimmt noch keine zeltende Gäste und ist abgesehen davon schon voll, also halt eine Pension.

Für übermorgen in Bamberg sind wir auch schon tätig geworden – jeder macht grad Urlaub in Deutschland und der Brückentag am Ende der Pfingstferien tut ein übriges.

Danach sind wir schon in Thüringen, da sollte es besser werden, aber wie bei uns, jeder macht was er will. Obwohl dort die Beschränkungen aufgehoben sind, wollen auch noch nicht alle Campingplätze Zelte aufnehmen – aber einen haben wir, der Zelte auf- aber keine Reservierungen annimmt – das wird wohl.

Während Kai sich um sein / unser neues Baby „Tri-Bikepacker“ gekümmert hat, habe ich mehr so aus Neugierde nach Zugverbindungen von Hamburg nach Stuttgart geschaut – und verdammt, bei allen Verbindungen am Samstag oder Sonntag selbst zu abstrusen Uhrzeiten waren die Radstellplätze schon belegt. Die pampige Dame von der Hotline erklärte mir, dass die Bahn derzeit nur halb so viele Räder mitnimmt – die Abstandsregeln … (bei Rädern??? – von einem infizierten Fahrrad habe ich bisher noch nichts gehört). Kurz bevor wir beim Flixbus gelandet sind, hatte ich noch die Idee nach Lübeck oder Lüneburg als Startort zu suchen – und siehe da, für den Sonntag haben wir jetzt eine Verbindung von Lüneburg über Würzburg nach Stuttgart.

Also gegen 21 Uhr Anfang und Ende in trockenen Tüchern.

Und unser neues Baby entwickelt sich auch – mal sehen was draus wird – Internet-Domain, YouTube-Kanal, Facebook-Seite sind eingerichtet und ein Logo hat es auch schon mal.