2020An-die-OstseeBikepackingUrlaub

200611 An die Ostsee – Etappe 1

Nürtingen - Rothenburg ob der Tauber

Bevor wir uns wieder den Rücken verheben, wollten wir die Taschen erst am draußen am Rad festmachen – das dauerte länger als gedacht. Zumal wir meine neuen Hinteradtaschen noch nie befestigt hatten und erstmal am Schutzblech Platz schaffen mussten. Auch das Wetter war eher suboptimal. 

Nach 200 Metern musste Kai seine Taschen neu positionieren, weil das Rad wie ein Lämmerschwanz gewackelt hat. Unterm Strich haben wir Reudern gegen 10 Uhr verlassen statt um 7 Uhr.

Kommot hat uns über Kirchheim und Albershausen nach Faurndau und von da nach Schwäbisch Gmünd gelotst – zum Teil neue Wege auf eigentlich bekanntem Terrain.

Dann ging es auf neue Pfade.  Unter anderem kamen wir durch Abtsgmünd – kurz danach dachten wir, wir wären falsch abgebogen …, durch Crailsheim (da hat mich Kai zwei E-Bikerinnen zum Fraß vorgeworfen) und schließlich nach Rothenburg ob der Tauber. Zum Großteil über malerische, wenig befahrene Straßen und Radwege und ab und an über typische, widerliche Komoot-Rampen wo man sich hinterher fragt warum man nicht die Straße genommen hat. 

Unsere Pension in Rothenburg liegt super zentral in der Altstadt, aber da wir erst um 19 Uhr angekommen sind, mussten wir direkt nach dem Duschen auf Futtersuche und konnten vom Städtle nicht mehr viel ansehen. Im „Am Platzl“ hat es uns jedenfalls super geschmeckt.

Stats

Streckenlänge 135 km / 1364 hm
Zeit 9:20 h / Fahrtzeit 7:28 h / Schnitt 19,1
übernachtet in Pension Becker / Abendessen „Am Platzl“