2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200803 Nach Bordeaux – Etappe 4

Montbéliard - Orchamps

Das 6-Euro-Frühstück in unserem Ibis-Budget war erstaunlich gut. Coronabedingt zwar bei Backwaren und Obst keine Selbstbedienung, aber da kann das Hotel ja nichts dafür.

Der Wetterbericht hat für den Mittag nochmal ein Regengebiet vorhergesagt, das erst hinter Besancon besser werden sollte, also haben wir zugesehen, dass wir Land gewinnen.

Irgendwann um die Mittagszeit begann es dann auch wirklich zu tröpfeln und weil wir zum einen sowieso ein kleines Hungergefühl hatten und wir zum anderen in Laissey grad an einem Café / Restaurant vorbeigekommen sind, haben wir uns dort ein belegtes Baguette gegönnt.

Bis der Bauch voll war, hat der Regen tatsächlich nachgelassen und wir sind weiter Richtung Besancon. Dort kam endlich die Sonne raus und uns Sonnenkindern hat das radeln gleich noch viel mehr Spaß gemacht.

Heute sind wir den ganzen Tag dem Eurovélo 6 entlang des Rhein-Rhone-Kanals und der Doubs gefolgt – traumhaft schön. In Frankreich kann man definitiv Rad fahren! Aber der EV 6 führt hier durch entlegene Gegenden, dass wir den ganzen Tag keinen Supermarkt und keinen Bäcker gesehen haben. Wir sind an den ganzen Tag an zwei EV 6-Imbissen und unserem Restaurant vorbeigekommen – crazy.

Ursprünglich wollten wir mal bis Dole fahren, dort hätte es auch zur Not wieder Hotels gegeben, aber andererseits auch nicht wesentlich länger als bis 18 Uhr unterwegs sein. Da das Wetter sich gemausert hatte, haben den Camping municipal in Orchamps angesteuert. Im Ort gab es auch einen kleinen Casino-Supermarkt wo wir uns mit Nudeln und Getränken eingedeckt haben.

Der Camping direkt am Radweg ist fast wie wild stehen und hat uns sage und schreibe 9 Euro gekostet und Strom war auch dabei. 

Stats

Streckenlänge 130,8 km / 419 hm 
Zeit 8:59 h / Fahrtzeit 6:04 h / Schnitt 21,5
übernachtet auf Camping municipal Orchamps / Abendessen selber gekocht