2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200804 Nach Bordeaux – Etappe 5

Orchamps - Chalon-sur -Saone

In unserem supi Camping municipal gab es wie zu erwarten kein Brot, also bin ich zum Bäcker geradelt während Kai rumgeräumt hat.

Das warme, frische Baguette und die Pains au Chocolat waren gigantisch – das können so nur die Franzosen. 

Bis wir dann alles gepackt hatten und los kamen, war es mal wieder schon 9:30.

In Dole haben wir nur ein paar schnelle Fotos gemacht, fürs Städtle war keine Zeit.

Sonst sind wir heute wieder den ganzen Tag dem EV 6 entlang von Doubs und Saone gefolgt, inklusive dem Zusammenfluss von den beiden Flüssen. Wir haben ein neues Wort fest in unserem aktiven Worschatz „la écluse = die Schleuse“. Bis Nummer 63 sind wir die Tage gekommen, wobei wir – glaube ich – bei 13 eingestiegen sind. An der Saone haben wir auch eine gemütliche Baguette-Pause eingelegt. Baguette ist übrigens bestimmt für Bikepacker erfunden worden, das lässt sich super auf der Gepäcktasche befestigen.

Nach 2 Tagen ohne Wäsche waschen, war heute Waschtag angesagt. Daher wollten wir eigentlich möglichst früh an einem Camping ankommen, aber trotzdem mindestens 100 km fahren und die Drohne fliegen lassen und viele schöne Fotos machen und irgenswo in Nähe einer kleinen Stadt übermachten, dass wir zu Fuß noch eine nette französiche Altstadt unsicher machen können. Also die Quadratur des Kreises …

In Chalon kamen wir um 17:30 an, haben zuerst gewaschen, dann was an der Bar getrunken, dann das Zelt aufgebaut und geduscht – und dann Pizza auf dem Camping gegessen – für 1,5 km ins Zentrum marschieren hatten wir keine rechte Lust mehr.

Stats

Streckenlänge 105,5 km / 262 hm 
Zeit 7:52 h / Fahrtzeit 4:55 h / Schnitt 21,4
übernachtet auf Camping du Pont de Bourgogne / Abendessen Camping du Pont de Bourgogne