2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200812 Nach Bordeaux – Etappe 13

La Rochelle - Ruhetag

Heute ist leider – zumindest heute vormittag ein Regentag. Wir sind vom Trommeln des Regens auf unserem Zelt aufgewacht. Nach Frühstück und WetterApp hypnotisieren, sitzen wir jetzt in einem netten Café, das Internet-Arbeitsplätze anbietet  und bringen unseren Blog auf Vordermann und planen die nächsten Tage. Nachher soll es besser werden …

Nachher wurde es besser!

Wir sind dann am Hafen entlang zum örtlichen Badestrand spaziert, Kai war eine Runde schwimmen und auf dem Rückweg haben wir uns ein leckeres Eis gegönnt.

Nach einem kurzen Boxenstopp am Camping (unser Zelt steht auch nach dem Regen noch an Ort und Stelle) …

… sind wir auf eine kleine Sightseeing-Tour durch La Rochelle und haben uns am Hafen einen Sundowner gegönnt.

Danach haben wir uns ein nettes Restaurant gesucht …

In Touri-Hochburgen am Hafen kann man ja immer Glück oder Pech haben, aber wir hatten wohl Glück … Aus Deutschland kennen wir zwar die Regel, dass man in Monaten ohne „r“ keine Muscheln essen soll, aber hier scheint diese Regel nicht zu gelten. Überall gab es Muscheln auf der Speisekarte und überall konnte man auf den Tischen auch Muscheln sehen – also haben wir uns die berühmten Moules frites auch gegönnt! Yummi

Ein rundum gelungener, schöner Abend! Vive la France.

Stats

Streckenlänge 0 km / 0 hm 
übernachtet auf Camping municipal Le Soleil  / Abendessen La voile blanche