2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200813 Nach Bordeaux – Etappe 14

La Rochelle - Ile de Ré

Weil heute ja nur eine superkurze Etappe auf dem Plan stand und wir die Laufschuhe nicht ganu umsonst eingepackt haben wollten, sind wir vor dem Frühstück eine kleine Runde laufen gegangen. 

Auf dem Rückweg sind wir auf einen Kaffee ins unser gestriges „Arbeits-Café“ und anschließend zum Baguette kaufen.

Nach dem Frühstück haben wir unser Tipi abgebaut und den schlimmen Regendreck von gestern beseitigt.

Dann haben wir uns gemütlich auf Richtung Ile de Ré gemacht und uns heute Zeit für viele tolle Fotostopps gelassen.

In La Flotte gab es ein leckeres Mittagsbaguette und in Saint-Martin-de-Ré ein Eis in der von Paddy empfohlenen Eisdiele „La Martinière“. Der Tipp war wirklich sensationell! DANKE!!!

Und zwischendurch noch ein bischen Sight-Seeing …

Nach einem kurzen Stopp im Supermarkt sind wir auf unseren heutigen Campingplatz. Für Vélo-Tente haben die Franzosen immer Platz 🙂
Aber sonst war der Platz brechend voll.

Verrückt, an der wundeschönen Loire waren die Campingplätze überall nur sehr überschaubar gefüllt, aber hier an der Atlantikküste zeigt sich ein ganz anderes Bild. In den Fußgängerzonen beteht hier zwar auch im Freien Makenpflicht, aber Heerscharen an meist französichen Urlaubern sind hier unterwegs. 

Auf den Radwegen hier auf der Insel kamen wir heute Nachmittag daher auch nur äußerst schleppend voran. Hund, Katze, Maus waren auf ihrem Zweirad unterwegs. An ein auch nur halbwegs zivilisiertes Vorankommen nicht zu denken. Und die normalen Straßen sind fast alle für Radfahrer gesperrt … Na ja, wir hatten es ja heute eigentlich auch nicht eilig.

Kaum stand unser Zelt, fing der Regen an und es wurde merklich kühler. Wir sind zwar noch zum Strand spaziert, aber selbst Kai konnte sich nicht zu einem Sprung ins kühle Nass überwinden

Kaum stand unser Zelt, fing der Regen an und es wurde merklich kühler. Die Regenfront bleibt gerade aber länger über uns als die Meteorolügen behauptet haben. Hoffen wir, dass es morgrn wieder besser wird.

Stats

Streckenlänge 35,9 km / 139 hm 
Zeit 5:00 h / Fahrtzeit 2:27 h / Schnitt 14,6
übernachtet auf Camping Le Rémondeau / Abendessen selbst gekocht