2020BikepackingNach-BordeauxUrlaub

200815 Nach Bordeaux – Etappe 16

Fouras - Le Gurp

Für heute Vormittag war schlechtes Wetter angesagt, aber wir haben es geschafft, das Zelt trocken einzupacken und in der Fußgängerzone von Fouras draußen einen Kaffee zu trinken. Die Bar und der Bäcker nebenan leben hier in friedlicher Koexistenz. Der Bäcker hat keinen Kaffee und wer in der Bar was zum Kaffee essen will wird in die Bäckerei zum holen geschickt …

Kaum auf dem Rad ging der Regen auch schon los.

Bei Rochefort sind wir über diese gigantische Brücke gefahren.

Dann ging es weiter nach Royan und von dort mit der Fähre über den Gironde nach Verdon. Und ab da wurde das Wetter auch wieder gut.

Hier ein paar Impressionen des Tages:

Eigentlich wollten wir bis Montalivet, aber der Campingplatz in Le Gurp mitten in einem Pinienwald direkt an einem tollen Bade- und Surfstrand hat uns so gefallen, dass wir dort spontan unsere Etappe beendet haben. Nach dem erfrischenden Bad im Atlantik haben wir noch spontaner beschlossen hier noch einen zusätzlichen Ruhetag einzulegen und die restlichen gut 100 km am Montag zu absolvieren. Das Hotelzimmer für Montag neben dem Bahnhof von Bordeaux ist schon gebucht.

Das französischs Vesper und einen Absacker in der Bar haben wir auch genossen …

Stats

Streckenlänge 83,3 km /381 hm 
Zeit 7:52 h / Fahrtzeit 4:11 h / Schnitt 19,9
übernachtet auf Camping municipal Le Gurp / Abendessen selbst „gekocht“ (Vesper)