2024BikepackingBirgitGGAR3Kai

240201 GGAR3 – Abreise von La Gomera (Tag 5)

Obwohl wir erst um 4 Uhr morgens ins Bett gegangen sind (nach meinem Zieleinlauf haben wir erstmal was gegessen und getrunken und geduscht), war ich um 7 hellwach und meine Gräten gespürt. Nach etwas gedaddel sind wir um 9 zum Frühstücken gegangen und haben auch gleich meinen Tracker zurückgegeben und meinen Rucksack abgeholt.

In der Bar gab es mit den Veranstaltern und anderen Teilnehmern viel zu erzählen und wir mussten dann hektisch bis 22:00 Uhr unser Apartement räumen.

Füe eine weitere Nacht war auf La Gomera nichts mehr zu finden gewesen und auch auf Teneriffa war die Suche nicht wirklich einfach. Am 02.02. ist auf Teneriffa nämlich Feiertag, der Dia de la Candelaria.

Aber unterm Strich wurden wir in Callao Salvaje fündig. Die Fähre um 14 Uhr brachte uns zurück nach Teneriffa. Wegen des Feiertags konnten wir unseren Mietwagen nicht schon einen Tag vorher nehmen, fully booked. Ein Taxi wollte uns mit zwei Fahrrädern auch nicht transportieren, also sind wir wohl oder übel mit Rucksack und allem drum und dran mit 16 Kilometer mit dem Rad gefahren. Jetzt steht bis Sonntag Erholung an