2024BikepackingBirgitGGAR3Kai

240131 GGAR – Tag 4

Um 04:30 hat wie jeden Morgen mein Wecker geklingelt. Als erstes hab ich meine Nachrichten gecheckt und gesehen, dass Kai um 1 Uhr morgens ins Ziel gekommen ist. Top! Satt innerhalb der 3 Tage.


Um 05:15 bin ich los und bin Richtung Teide gestartet. In La Esperenza gab es eine offene Bar und einen schnellen Kaffee für mich. Und dann einfach weiter…

Sonnenaufgang beim Teide climb

An der Kreuzung zur Abfahrt nach Puerto de la Cruz gönnte ich mir eine Bocad und Cola-Pause in der Bar. Und ein Telefonat mit Kai. Statt der Fähre um 16:00 Uhr war sogar schon die um 14:30 im Reichweite. Und dann? Mit einer Nachtfahrt durchziehen oder wie geplant schlafen?

Egal, erst mal weiter und sehen wie es so läuft… Tatsächlich konnte ich die Fähre um 14:40 noch ergattern, nur zu zweit waren wir da drauf, ein Spanier und ich. Wir haben uns nette unterhalten und diskutiert ob weiterfahren ja oder nein. Er wollte auf alle Fälle weiter und Kai hat mir angeboten mich zu begleiten. Wir hatten auch das ok vom Veranstalter, dass das nicht gegen die Regeln verstößt. Also habe ich mich kurzerhand entschieden Nägeln mit Köpfen zu machen und durchzuziehen.

Am Anfang war es natürlich noch sonnig und hell und wir konnten grandiose Ansichten bewundern.

So langsam ging irgendwann die Sonne unter, aber am Anfang war alles noch easy.

Aber nach der zweiten Abfahrt war ich unkonzentriert und müde und hab den Busbahnhof für einen Powernap genutzt.


Um 02:15 war ich dann im Ziel, deutlich unter 4 Tagen. Yes!