2024BikepackingBirgitKaiNC4K-2024

240719 Northcape 4000 (NC4K) – ein Tag vor dem Start und Anreise

19.07. Ein Tag vor dem Start; Roverto; km0

Heute Vormittag haben wir schon mal nach möglichen Unterkünften für die Tage 2-4 geschaut. Nachmittag war dann Startnummer abholen und Race Meeting angesagt. Die Spannung steigt.

18.07. Anreise

Unsere Anreise war schon mal spannend. Der ICE gestern Abend hatte kein Fahrradabteil obwohl wir eine Reservierung hatten. Der erste Ratschlag drs Schaffners war umzubuchen. Mit Hinweis auf den Anschluss am nächsten Morgen, durften wir die Räder nach kurzer Debatte in ein leeres 1. Klasse Abteil stellen.

Zumindest mit dem Hotel hat alles geklappt und im Augustiner Biergarten gab es auch noch was zu essen und trinken.

Der EC hatte Fahrrad-Plätze, aber in einem nur von außen zugänglichen Wagen. Dazu später mehr. Beim einladen haben wir Robert getroffen, einen Ungarn, der auch am NC4K teilnimmt.

Neben uns setzte sich dann Seraphim, ein wandernder Weltreisender aus Alaska, mit dem wir uns bis Innsbruck blendend unterhalten haben. 

In Rovereto wollten wir gerade von außen zum Fahrradwagen laufen um wie vereinbart unsere Räder wieder in Empfang zu nehmen als schon der Pfiff ertönte und der Zug mit den Rädern weiterfahren wollte. In Sekunde hat sich Kai in eine Wagentür gestellt wir haben lauthals protestiert. Ende gut alles gut. 

Bis wir unser Zimmer beziehen konnten, haben eir mit Robert noch einen Kaffee getrunken und gequasselt.

Unsere Unterkunft liegt toll uns Supermarkt und Bar und Restaurants sind fussläufig erreichbar.