2020An-die-OstseeBikepackingUrlaub

200618 An die Ostsee – Etappe 8

Templin - Ückermünde

Heute morgen sind wir von Werner und Ilse noch mit einem leckeren Frühstück verwöhnt worden – vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für den tollen gestrigen Abend und die Gastfreundschaft! Wir haben natürlich trotz allem die Abstandsregeln eingehalten.

Das Wetter war beim Frühstück auf der Terrasse noch das beste des ganzen Tages, kaum waren wir unterwegs zogen sich die Wolken zu.

Zur Mittagspause am See in Fürstenwerder wurde es dann noch einmal richtig schön, aber das wars dann auch. 

Wieder einmal haben wir gemerkt wie gut es um unsere deutschen Geografiekenntnisse bestellt ist, uns war nicht klar wie hügelig Mecklenburg-Vorpommern ist. 

Bis 10 km vor Ückermünde sind wir allerdings trocken geblieben, dann hat es uns noch erwischt. An einer Bushaltestelle in Ückermünde haben wir nach einem Schlafbaum gesucht, der dritte Anruf war ein Treffer!

Nach einer langen, heißen Dusche sind wir warm eingepackt zum Abendessen losgezogen, mittlerweile waren die Gehwege schon wieder abgetrocknet …

Stats

Streckenlänge  109 km /  437 hm
Zeit  8:58 h / Fahrtzeit  5:31 h / Schnitt 19,7
übernachtet in Pension Rosengarten  / Abendessen Restaurant Ahl

Zeit für ein kleines Resümee

In 8 Tagen haben wir es an die Ostsee geschafft (für alle, die es genau nehmen: ans Stettiner Haff).
Wir haben 8 Bundesländer bereist und 908 km zurückgelegt, das sind im Schnitt 113 km pro Tag.
Wir waren brutto 67 Stunden und 9 Minuten unterwegs und die Netto-Radelzeit beträgt bisher 46 Stunden und 47 Minuten, das entspricht einem Schnitt von 19,5.